Todeszug nach Yuma

3:10 to Yuma

Regie: James Mangold
Schauspieler: Christian Bale, Russell Crowe, Peter Fonda, Ben Foster, Gretchen Mol, Alan Tudyk
Genre: Western
Länge: 117 min.
Land: USA 2007
Starttermin USA: 07.09.2007
Starttermin D: 13.12.2007

Mehr schlecht als recht bringt Dan Evans (Christian Bale) seine Frau und seinen beiden Kinder durchs Leben. Geldeintreiber haben ihm seine Scheune angezündet und sein Sohn hat sämtlichen Respekt vor ihm verloren. Als ein Kopfgeldjäger (Peter Fonda) den gefährlichen Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) gefangen nimmt, sieht Dan die Chance gekommen, seiner Notlage zu entkommen. Eine Gruppe von Männern soll Ben Wade nach Contention bringen, damit er um 3:10 den Gefangenentransport nach Yuma erreicht. Das Unterfangen ist gefährlich, da Ben Wades Gefolgschaft ihren Anführer befreien möchte, doch Dan braucht das Geld und er nimmt die bevorstehenden Gefahren auf sich.

Das Original „3:10 to Yuma“ basiert auf einer Kurzgeschichte Elmore Leonards ("Jackie Brown") und wurde 1957 von Delmer Daves verfilmt. Regisseur James Mangold („Walk the Line“) hat das Potential der Geschichte erkannt und die universale Geschichte um Würde und Respekt neu aufgelegt.

Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: