Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer als Hörbuch

Autor: Katja Grübel
Illustrator: Annet Rudolph
Erscheinungsdatum: 15.08.2012/07.09.2012
Thema: Kinderbuch,Hörbuch
Verlag/Label: Essliner/ Ufa (Sony Music)
Sprache: deutsch
Titel: Der kleine Rabe Socke - Original Hörspiel zum Kinofilm / Das Buch zum Film

Der Kleine Rabe Socke-Das Hörspiel Zum Kinofilm direkt hier bestellen!

Der kleine Rabe Socke: Das Buch zum Film direkt hier bestellen!

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer als Hörbuch

Der kleine Rabe Socke ist seit vielen Jahren eine feste Größe in Deutschlands Kinderzimmern: Bereits seit 1996 geistert die von Illustratorin Annet Rudolph erfundene und gezeichnete Figur durch zahlreiche und äußerst beliebte Bilderbücher, Schulbücher und Lernmaterialien. Zusammen mit seinen tierischen Freunden besteht der niedliche kleine Rabe, den man an seinem Markenzeichen erkennt, einer rot-weiß-geringelten Socke, spannende Abenteuer und muss sich immer wieder beweisen. Die Dominanz der Themen Freundschaft und Selbstbewusstsein nehmen dabei immer wieder spielerisch und in liebevoller Pädagogik Einfluss auf das junge Lesepublikum der Bilderbuchfigur. Kein Geringerer als das seit Jahrzehnten im Kinderfernsehen etablierte Sandmännchen hat sich des kleinen Raben angenommen, der seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Sendeprogramms gehört.
Doch mittlerweile flattert der kleine Rabe Socke nicht mehr nur durch Bilderbücher und durchs Vorabendprogramm: Gemeinsam mit seinen Freunden erobert er seit September die Kinoleinwände. Und der begeisterte Spaghettiesser hat sich in seinem Leinwandabenteuer keinen geringen Aufgaben zu stellen. Durch seine Unachtsamkeit beschädigt Socke den Staudamm, der den See vor seinem Wald begrenzt. Nun sind er und alle anderen Tiere in Gefahr, denn der See droht in den Wald zu laufen. Da ist guter Rat teuer und eigentlich können nur die Baumeister des Damms, die Biber, zur Hilfe eilen. Aber ob die wohl so begeistert sind, dass ein tollpatschiger Rabe ihr Bauwerk beschädigt hat?
Doch die Abenteuer des gewitzten kleinen Raben, der sich immer wieder in heiklen Situationen beweisen muss, sind nicht nur eine Freude für die Augen, sondern auch für die Ohren: Wer es aus zeitlichen oder anderen Gründen mit den Kleinen nicht ins Kino schafft, kann sich das Hörspiel zum Film anhören und sich von den Stimmen von Socke, Frau Dachs, den Bibern und anderen Tieren verzaubern lassen. Denn mag auch der kleine Rabe Socke selbst in den Kinderzimmern ein Star sein, diejenigen, die ihm und seinen Freunden zu Stimmen verhelfen, sind nicht minder prominent. So nimmt sich Jan Delay der Figur des kleinen Raben an und spricht dessen Rolle sowohl im Film als auch im gleichnamigen Hörspiel. Ein besonders interessantes Duo wurde für die Stimmen von Frau Dachs und Kleiner Dachs gefunden: Katharina Thalbach und Anna Thalbach, auch im wahren Leben Mutter und Tochter, sprechen die beiden Tiere und verhelfen ihnen zu wunderbarem Klang.Es muss nicht immer Kino sein: Die besten Filme entstehen im Kopf, hier unterstützt von dem spannenden Hörspiel, das ein Genuss für die Ohren und die kindliche Fantasie ist.


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: