The lucky one- Für immer der Deine

Regie: Scott Hicks
Schauspieler: Zac Efron, Taylor schilling, Blythe Danner
Genre: Drama
Länge: 101 Min.
Land: USA 2012
Starttermin Deutschland: 26.04.2012
FSK: ab 12 Jahre
Filmverleih: Warner
Originaltitel: The Lucky One

The Lucky One - DVD hier bestellen!

"The lucky one - Für immer Der Deine": Wie überlebt man drei Kriegseinsätze im Irak? Logan Thibault hat dafür nur eine Erklärung: Das Foto einer jungen Frau, das er während eines Einsatzes fand, rettete ihm von Anfang an das Leben. Als es im heißen Häuserkampf auf dem Boden blinkte, hob er es auf und fand auf der Rückseite seinen neuen Wahlspruch: "Pass auf dich auf". Die wenigen Sekunden, die er gebraucht hatte, um aus dem Unterschlupf herauszutreten und es aufzuheben, ließen ihn überleben: Dort, wo er gerade noch gestanden hatte, detonierte in diesem Augenblick eine Bombe. 

 Logan behält das Bild, das offenbar niemand vermisst, und schwört, sollte er überleben, nach der jungen Blonden zu suchen. 

Bei seiner endgültigen Rückkehr begibt er sich sofort auf die Suche und findet sie schließlich in einem winzigen Nest in North Carolina. Beth Clayton betreibt hier zusammen mit ihrer Großmutter Nana eine Hundeschule und -zucht. Elizabeth steht dem Fremden von Anfang an misstrauisch gegenüber und ist nicht begeistert, dass er sich erstens für den ausgeschriebenen Job in der Hundeschule bewirbt und zweitens von Nana tatsächlich kurzerhand eingestellt wird. Sie weiß ja nicht, dass Logan nicht zufällig bei ihr gelandet ist. Dieser wiederum ist fasziniert von ihr, verliebt sich auf den ersten Blick und bringt es nun nicht mehr fertig, ihr reinen Wein einzuschenken. Er will die Beziehung nicht gefährden. 

Es kommt, wie es kommen muss: Beth verliebt sich ebenfalls und es könnte sich ein wunderschönes Happy End anbahnen, wären da nicht neben dem unseligen Foto auch noch Beth' eigene Probleme. Beth ist Mutter des bezaubernden Blondschopfes Ben, der mit seiner lockeren Art dafür sorgt, dass sich die beiden näherkommen können. Aber da ist auch der Vater des Jungen, dem der neue Mitarbeiter und die Beziehung zu Beth überhaupt nicht passen. Und schließlich taucht noch die Polizei auf und zeigt Beth ihr Foto, das sie bei Logan gefunden hat ...

Wer Bestsellerautor Nicolas Sparks kennt - es wurden bereits etliche Romane verfilmt -, darf sich auch hier auf eine romantische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen freuen. Während sich Beth (Jungdarstellerin Taylor Schilling spielte bereits an der Seite von Meryl Streep) und Logan (Zac Efron ist unter anderem bekannt aus den Folgen von "High School Musical") einander annähern, beobachtet Blythe Danner (sie ist die Mutter von Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow) als Nana das Ganze mit spitzbübischer Gelassenheit. Regisseur Scott Hicks, der "Schnee, der auf Zedern fällt" und "Rezept zum Verlieben" drehte, sorgte erneut für eine stimmungsvolle Romanverfilmung.


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: