Wächter des Tages

Dnevnoi Dozor


Regie: Timur Bekmambetov

Schauspieler: Konstantin Khabensky, Mariya Poroshina, Vladimir Menshov, Galina Tyunina, Viktor Verzhbitsky

Genre: Action, Fantasy

Länge: 132 min.

Land: RUS 2006

Starttermin Rus:  01.06.2006

Starttermin A: 21.09.2007

 

 

 

Der seit tausenden Jahren tobende Kampf zwischen Licht und Dunkelheit geht in die zweite Runde. Der Lichtkrieger Anton (Konstantin Khabensky) versucht weiterhin die dunklen Mächte in Schach zu halten. Das gestaltet sich zunehmend schwierig, zumal sein Sohn zu den dunklen Kräften übergelaufen ist und Schützendeckung von Dunkelfürst Zavulon (Viktor Verzhbitsky) bekommt. Und während Anton mit der Ausbildung an der telekinetisch begabten Svetlana beschäftigt ist, sieht Zavulon die Gelegenheit gekommen, seine Armeen auf die Machtübernahme vorzubereiten.

 

 

 

Wie schon im ersten Teil „Wächter der Nacht“ bietet der Film russisches Kino nach Vorbild altbekannter Hollywood Formeln. Wie schon der Vorgänger stellte der Film, der auf einer Romanreihe von Sergei Lukianenko beruht, in Russland sämtliche Kassenrekorde ein.


Kommentar (1)

mmmm
Sagte dies auf 10-18-2008 am 12:53 am
mmmm
Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: